Digital 2017-11-20T16:34:06+00:00

Digitale Buchhaltung

Für mittelständische und kleine Unternehmen ist Buchhaltung ein notwendiges Übel. Dank der digitalen Buchhaltung erledigen Unternehmen ihre Buchhaltung fast im Handumdrehen. Als wichtigster Aspekt ist der Wechsel von Papierbelegen zu digitalen Belegen zu sehen. Eine zeitsparende Alternative zum üblichen Austausch der Pendelordner der Buchhaltungsunterlagen ist die digitale Belegverwaltung.
digitale buchhaltung

Wie funktioniert die Digitale Buchhaltung?

Ihre Originalbelege behalten Sie in Ihren Räumlichkeiten.

Wir stellen Ihnen eine Software zur Verfügung, um die gesamte kaufmännische Verwaltung digital abzuwickeln.

Sie scannen Ihre Originalbelege direkt in unsere Software FIBUscan, wo Sie einen Zugang haben, der eigens für Sie eingerichtet wird. Wir können dann auf diese Belege in FIBUscan zugreifen und verbuchen.

Dieser Vorgang ist, dank unseres eigenen Rechenzentrums sicher und datenschutzkonform.

FIBUscan – so geht`s:

1.Belege und Eingangsrechnungen (falls diese noch nicht digitalisiert eintreffen) werden digitalisiert.

2.Hat man die Belege und Rechnungen digital erhalten, werden diese automatisch in FIBUscan integriert.

3.Die rechtssichere Archivierung und eine übersichtliche Suchfunktion ermöglichen den Durchblick.

4.Die Eingangsrechnungen können direkt aus FIBUscan mittels integrierten Onlinebanking überwiesen werden. Bankkonten sind in FIBUscan integriert, wodurch Zahlungen automatisiert werden.

5.Die Bankpositionen können dann mit den bezahlten Rechnungen abgeglichen werden.

6.Die Auswertungen erfolgen auf den Tag genau oder wie Sie die Zeiten für die Erledigung Ihrer Buchhaltung wünschen

Ihre Vorteile:

  • Sie reduzieren Ihren Verwaltungsaufwand

  • Sie haben keinen Zeitverlust durch Austausch von Unterlagen

  • Sie erhalten eine tagesgenaue Einsicht in ihre Buchhaltung

  • Mobile Verfügbarkeit Ihrer Daten und Belege von allen Orten der Welt

  • Jederzeit sind aktuelle Besprechungen mit uns möglich da alle Zahlen immer auf dem neuesten Stand sind

  • Sie können Ihrer Bank immer aktuelle Informationen zur Verfügung stellen – dadurch gewinnen Sie eine Verbesserung des Ratings, Zinsersparnis, Bonitätsklasse

  • Ihre Dokumente sind über eine Volltextsuche jederzeit auffindbar, ohne dass Sie lange im Archiv in Ihren Ordnern suchen müssen

Klassische Verwaltungssaufgaben, die früher mit hohem Zeit- und Personalaufwand verbunden waren, werden heute von unserer Software erledigt.